Blick übers Gelände des evangelischen Bildungszentrums
Eingang Birkeneck
Gospelwoche
Kirschblüte mit Blick aufs Haupthaus
Lagerfeuernacht beim Seminar mit Papa "on tour"

Glaubenswert

Das Evangelische Bildungszentrum Hermmansburg versteht sich als Einrichtung, die im christlichen Glauben gegründet ist und von diesem her wirkt. Deshalb gehören Themen des christlichen Glaubens zum Kern des Bildungsangebotes unseres Hauses.

Was uns wertvoll ist, woran wir unser Herz hängen, wonach wir uns in der Tiefe sehnen und wofür wir uns glaubend einsetzen wollen, das bringen wir ins Gespräch. Dafür braucht es besondere Räume, in denen wir mit gegenseitigem Respekt, in Offenheit und Neugier voneinander lernen und uns einander bereichern. Wir teilen unsere Erfahrungen, Sichtweisen, Fragen und Widersprüche und üben uns in christlicher Lebenskunst. Lebensfragen werden dabei zu Glaubensfragen und Glaubensfragen zu Fragen von Orientierung und Engagement in sich wandelnden Zeiten.

Alle Interessierten, Suchende und Glaubensgewisse, Jung und Alt sind eingeladen, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Herzlich willkommen bei der gemeinsamen Entdeckungsreise im Land des Glaubens!

Jetzt den Newsletter „glaubenswert“ abonnieren:

Mit dem Newsletter „glaubenswert“ informieren wir Sie in unregelmäßigen Abständen über Angebote unseres Hauses zu christlicher Spiritualität und Lebenspraxis, zu Glaube und Bibel sowie zu Kirche und Gesellschaft. Darüber hinaus gibt es ausgewählte Nachrichten, Besinnliches und Anregendes, Fundstücke und Humorvolles zu den genannten Themenfeldern.