Blick übers Gelände im Frühling 2019 (Foto: Bösemann)
Blick zum Haupthaus im Frühling 2019 (Foto: Bösemann)
Frühling kommt (Foto: Bösemann)

Was ist aus uns geworden? / Seminar-Nr.: 23-270

Ein Kompass für junge Berufseinsteiger*innen

Mit dem Berufseinstieg beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Endlich steht die Frage nach dem, was ich einmal werden möchte, nicht mehr im Vordergrund. Denn ich bin ja nun etwas geworden, oder? Sokrates schrieb: „Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört zu werden.“ Dieses Seminar lädt mit einer Mischung aus theoretischen Impulsen, Biographiearbeit und Austausch dazu ein, die Frage nach dem Werden weiter zu stellen. Wohin möchte ich gehen? Was sind meine Werte? Und wie trete ich für diese in der Gesellschaft und in meinem Alltag ein?

Event single img Bildquelle:

Informationen zu den Ausführenden

Leitung & päd. Verantwortung: Johanna Kurowski

Wann

Eintrittspreis/Kosten

Seminarbeitrag: € 129,- EZ (Etagendusche)