Blick übers Gelände im Frühling 2019 (Foto: Bösemann)
Blick zum Haupthaus im Frühling 2019 (Foto: Bösemann)
Frühling kommt (Foto: Bösemann)

Workshop-019 Act. Change. Escape the Room. Spiel für eine zukunftsfähige Welt

Act. Change. Escape the Room. Spiel für eine zukunftsfähige Welt

Ein Elektroschrotthändler aus Ghana wurde für die Entsorgung von giftigem Müll angeklagt – er soll containerweise Kabel, Smartphones und Bildschirme auf die größte Elektro-Mülldeponie der Welt verschifft haben. Aber ist er wirklich der Drahtzieher oder nur ein kleiner Fisch? Die internationale Polizei hat Hinweise, dass sich die wahren Täter*innen noch auf freiem Fuß befinden. Als internationale Sonderermittlungsgruppe löst ihr einen Kriminalfall, der mit dem Thema Elektroschrott zu tun hat. Doch die Zeit rennt, denn in einer Stunde wird schon das Urteil gesprochen. Werdet Ihr es schaffen?

Event single img Bildquelle: pixabay

Informationen zu den Ausführenden

Leitung/Referent*in: Annika Drieschner, Referentin Jugendarbeit und Globales Lernenund Michael Charbonnier, Referent Jugendarbeit und Globales Lernen im Ev.-luth. Missionswerk in Niedersachsen

Wann

Veranstalter

Ev. Bildungszentrum Hermannsburg
0 50 52-98 99-0