Blick übers Gelände im Frühling 2019 (Foto: Bösemann)
Blick zum Haupthaus im Frühling 2019 (Foto: Bösemann)
Frühling kommt (Foto: Bösemann)

Im Büro der Kirchenleitung / Seminar-Nr.: 22-285

Fortbildungsseminar für Ephoralsekretär*innen

Der Beruf des/der Ephoralsekretärs*in in der Kirche ist kein Ausbildungsberuf. Mitarbeitende in diesen Arbeitsfeldern bringen meistens berufliche Vorerfahrungen bzw. Ausbildungen aus sehr unterschiedlichen Bereichen mit. Das Büro der Kirchenleitung zu sein bringt aber noch mal ganz neue Herausforderungen mit sich. Daher sind Fortbildung und fachlicher Austausch für diese Aufgabenfelder besonders wichtig.

Event single img Bildquelle:

Informationen zu den Ausführenden

Pädagogische Verantwortung: Stephan Haase
Leitung: Henning Schlüse

Das Seminar findet in Kooperation mit dem Haus kirchlicher Dienste Hannover statt.

Wann