Blick übers Gelände des evangelischen Bildungszentrums
Eingang Birkeneck
Gospelwoche
Kirschblüte mit Blick aufs Haupthaus
Lagerfeuernacht beim Seminar mit Papa "on tour"

Gewaltpräventionstraining

Trainer

Ich heiße Christian Makus und bin seit 1992 Bildungsreferent im  Evangelischen Bildungszentrum Hermannsburg. Ich wurde 1959 geboren, bin verheiratet und Vater von drei Kindern.

Deeskalationstrainer (Gewaltakademie Villigst) seit 2002. Seitdem leite ich vor Ort und in der Region Trainings und Seminare zum Thema mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Vor allem auch Angebote für Lehrerkollegien und andere Mulitplikatorengruppen.

Seminare unter anderem in Kooperation mit: BBS Lüneburg, Landesschulbehörde Lüneburg, Lebenshilfe Celle, St.-Bernward-Krankenhaus Hildesheim, VHS Soltau, Ev. Akademie Loccum, Pastorenkonvent Kirchenkreis Uelzen, Gymnasium Hermannsburg, Oberschule Hermannsburg, Kirchenkreisjugendamt Burgdorf, Jugendtag der SELK, Stadt Bergen, BBS Uelzen - Georgsanstalt.