Blick übers Gelände des Evangelischen Bildungszentrums. (Foto: Haase)

Foto: Haase

Foto: Haase

Foto: Haase

Foto: Haase

Demokratiezentrum

Seit 2012 gehört das EBH zu einem Verbund von niedersächsischer Erwachseneneinrichtungen, die unter der Bezeichnung „Demokratiezentren“ arbeiten.

Als „Demokratiezentrum Hermannsburg“ führen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten Bildungsveranstaltungen und Aktionen gegen Rechtsextremismus sowie für Teilhabe, Toleranz, Vielfalt und Demokratie durch – so oft wie möglich in Kooperation mit anderen Einrichtungen.

Wir sind offen für die Zusammenarbeit mit Institutionen, Initiativen und Netzwerken, seien es andere Erwachsenenbildungseinrichtungen, Parteien, Kommunen, Verbände, Vereine, Kirchen, Schulen, Kindertagesstätten, Hochschulen, Kirchen, Gewerkschaften, Betriebe, Jugendvertretungen, Bürgerinitiativen,  zivilgesellschaftliche Bündnisse etc. Wir wollen nach Möglichkeit zu einer (noch) besseren Vernetzung in unserer Region beitragen.

Konfliktmediationstraining
Foto: Makus